The river Riss at Biberach
31 January 2017
Azubis bloggen!

Teamwechsel in Biberach – wir sind die Neuen!

Nachdem im September 2016 die neuen Azubis den Start ins Berufsleben bei Boehringer Ingelheim angetreten haben, gibt es auch in Biberach frischen Wind im Social Media Projektteam! Mit dabei sind ab jetzt auch die Auszubildenden in naturwissenschaftlichen Berufen. Damit ihr wisst, wie unser neues Team in Biberach aufgestellt ist, stellen wir, Julia und Maxi, uns einfach mal vor und sagen...

…Griaß Gott [Guten Tag/Grüß Gott] aus dem schwäbischen Biberach a. d. Riß!

 

Wir – Tabea, Maximilian, Annika, Fabian, Lena, Nick, Tamara, Evelyn (Koordination), Selina, Yannic, Danica und Julia – sind in diesem Lehrjahr das Social Media Team. Wir verabschieden uns von unserer bisherigen Projektleitung Christine und heißen ab jetzt Annika in dieser Position willkommen! Für unseren Facebook-Auftritt ist Selina verantwortlich und was den Karriereblog betrifft, übernehmen wir (Maximilian und Julia) nun die Aufgaben von Christine und Fabian. Beide sind nach ihrer Ausbildung bei Boehringer Ingelheim übernommen worden – Christine ist  im Clinical Research Central Office (klinische Zentralforschung)  und Fabian ist in der HR Business & Functions / Global HR BP Animal Health tätig. Dort ist er Personalsachbearbeiter für das deutsche Geschäft der Tiergesundheit zuständig und assistiert gleichzeitig auch im globalen Team der Animal Health. Fabian erzählte uns, dass er das Social Media Team vermisst, vor allem, weil  für ihn die Meetings und Themen immer sehr spannend waren und eine gute Abwechslung ins Tagesgeschäft brachten. Wir wünschen Christine und Fabian alles Gute für ihre berufliche Zukunft! Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf dem Blog?!

 

Neben Karina, die ihr ja schon kennt und die den Standort Ingelheim vertritt, sind nun also wir, Maximilian und Julia, zuständig für alle Themen rund um die Ausbildung in Biberach. Damit ihr uns ein bisschen besser kennenlernen könnt, stellen wir uns kurz vor:

 

„Ich bin Julia Gröber, derzeit 17 Jahre alt und Pharmakantin im zweiten Lehrjahr. In diesem Jahr hatte ich Glück, dass erstmals naturwissenschaftliche Auszubildende ins Projektteam mit aufgenommen wurden, denn es wurde angefragt, ob nicht auch jemand aus dem zweiten Lehrjahr Lust hätte, etwas beizutragen. Da ich schon durch eine eigene, private Facebook Seite etwas Erfahrung in Social Media vorweisen kann, war für mich klar, dass ich dort mitwirken möchte. Nach dem ersten Meeting habe ich mich bereits gut aufgehoben gefühlt und entschieden: Dort bleibe ich! Nach Absprache mit dem Team bekam ich dann die Verantwortung für den Blog zugesprochen, zusammen mit Maximilian. Ich freue mich sehr darauf, auch Input aus dem pharmazeutischen Bereich geben zu können und neue Menschen kennenzulernen. Durch die Arbeit im Social Media Team erhoffe ich mir vorrangig, den Blog mit meinen Ideen inspirieren zu können. Privat bin ich meistens im Schwimmbad anzutreffen sowie bei meinen Freuden. Neben all meinen sportlichen Aktivitäten, sitze ich doch gelegentlich auch vor meinem PC und schreibe Beiträge für den Blog – hier lest ihr also mein erstes Werk! Ich bin sehr vielseitig und offen für Neues und bin gespannt, was mich alles erwartet!“

 

„Neben Julia, bin ich der zweite im Bunde: Mein Name ist Maximilian Gagel und ich bin 22 Jahre alt. Derzeit mache ich mein duales Studium im Bereich „International Business“ und bin aktuell im  dritten Semester. Leider bin ich durch die festgelegten Präsenzzeiten an der Hochschule nicht durchgängig im Betrieb und bin daher sehr froh, dass Julia mich unterstützt. Natürlich stehen wir auch während meiner Abwesenheit in regem Austausch miteinander.. In meiner Freizeit spiele ich vor allem Fußball, treffe meine Freunde und gehe gern ins Kino – was man eben als junger Mensch unternimmt. Für den Blog möchte ich etwas mehr über das duale Studium bei Boehringer Ingelheim und den Alltag der Studierenden  erzählen, denn zu den vielen Auszubildenden gehören auch die dualen Studierenden und hier gibt es jede Menge zu berichten!“

 

Jetzt wisst ihr, mit wem ihr es hier in Zukunft zu tun habt – wir freuen uns riesig auf unsere neuen Aufgaben und darauf, euch spannende Einblicke in das Thema Ausbildung und duales Studium bei Boehringer Ingelheim geben zu können! Also, bis zum nächsten Mal, eure Julia und Maxi! 

"Griaß Gott [Guten Tag/Grüß Gott] aus dem schwäbischen Biberach a. d. Riß“, sagt das neue Social Media Team Projektteam! "
Social Media Projektteam Biberach

0 Kommentar(e) für 'Teamwechsel in Biberach – wir sind die Neuen!'

Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
"Die Jugend- und Auszubildendenvertretung dient als Ansprechpartner für die Auszubildenden, vertritt dabei deren Interessen und punktet mit vielen tollen Aktionen. "
Azubis bloggen!
"Man kann so viel Neues mitnehmen, eine andere Kultur und interessante Menschen kennenlernen, sagt Julia Gröber. "
Sarah Pfeffer
"We hear quite often the expression “think out of the box”, but what we need before, is to be in the box for a while to able to think out of it, says Mike Kleemann. "
Jacqueline Berlin
"Das ENGAGE Women’s Leadership Programm ist keine Einzelarbeit, sondern ein gemeinschaftlicher Erfolg, was seine Kraft um das Vielfache erhöht, sagt Workshopteilnehmerin Meenal Gauri. "
Jacqueline Berlin
"ENGAGE Women’s Leadership program isn’t individual but collective which increased its power multiple folds, says Meenal Gauri. "
Jacqueline Berlin
Find 500+ open Positions at Boehringer Ingelheim Jobs